Run an die Wadln: EXO-Sport Compressionssocks [Produkttest]


Auf langen Reisen trage ich schon seit einiger Zeit immer Kompressionsstrümpfe. Dass sie auch bei Sportlern eingesetzt werden, ist mir erst vor einiger Zeit aufgefallen. Da bei mir vor allem der linke Fuß gerne anschwillt, besonders im Sommer wenn es heiß ist, überlegte ich schon länger, ob ich es nicht auch im Alltag und Sport nicht auch mal mit solchen Kompressionsstrümpfe probieren sollte.

IMG_20180205_093901

Im ersten Moment erschienen mir die Socken eindeutig zu klein für meine Füße. Größe S für Schuhgröße 40 sah wirklich mini aus. Aber sie passen wie angegossen! Das erste mal Anziehen war nicht ganz einfach. Aber soll es ja auch nicht sein! Besonders über die Ferse machte mühe. Meine Wadln sind auch nicht gerade die von einem Hütermadl, aber diese Hürde packte der Strumpf mit Leichtigkeit. Trotzdem sitzt er fest, aber nicht unangenehm. Das Tragegefühl ist wirklich ein feines Gefühl. Der Strumpf stützt wo er stützen soll, engt aber auch am Bündchen nicht ein. An den kleinen Zehen stand der Strumpf etwas weit ab, nach längerem Tragen legte sich das Material aber auch da schön und im Schuh spürte ich das auch nicht.

IMG_20180204_171038

Den Strumpf trage ich nun regelmäßig beim Sport, egal ob drinnen oder draußen, beim Walken, Laufen oder wenn ich mal einen extra langen Bürotag zu bewältigen habe. Das Material ist richtig angenehm, meine Beine und Füße heizen sich nicht so auf wie bei normalen Reisestrümpfen. Einziger Nachteil: das Material zieht recht stark Flusen und Haare an. Aber die kann man ja mit Hilfe einer Kleiderbürste oder –rolle abmachen. Leider gibt es die Strümpfe nur in schwarz, ansonsten sind die Strümpfe absolut zu empfehlen!

IMG_20180205_093946

Von mir ein klares Thumbs up für diese Kompressionsstrümpfe. Wie immer ist das meine ganz persönliche Meinung. Ich teste ehrlich und bewerte objektiv. Das Produkt wurde mir für den Test vergünstigt zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür an Exo-Sports!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s